Episode 13 - Zu alt für den Einstieg?

[00:00:00] Intro

[00:00:16] Einleitung

[00:00:59] Erinnerung: Hobbyisten Challenge #hobbyisten500

hobbyisten500

500 Punkte Warhammer 40k/Age of Sigmar im Zeitraum fertigstellen und damit eine neue Armee starten oder sie einer vorhandenen hinzufügen. Ziel sollte sein, dass am Ende etwas Spielbares dabei herauskommt.

Für andere Systeme einfach ungefähr die Punkte umrechnen, wir freuen uns auf alle eure Einsendungen:

[00:04:08] Hauptthema: Zu alt für den Hobbyeinstieg?

Dios mio, seid ihr alle alt. — Marc

[00:07:15] Kann man zu alt für den Einstieg sein?

Das heißt liebe Kinder, fangt frühzeitig an zu investieren mit Mamas und Papas Taschengeld, wenn ihr Studenten seid, seid ihr dankbar dafür. — Marc

[00:21:07] Wie sieht es mit dem zeitlichen Invest aus?

[00:27:22] Wo findet man Mitspieler?

[…] und wartest vor der Tür und sagst “Hey Kumpel lass uns mal die Zwei-Spieler-Box teilen”. — Ferdi

[00:33:30] Wie finde ich meinen Club?

[00:37:47] Wie begeistert man Andere für das Hobby?

Ich hab welche gekauft, aber nicht aufgemacht — Martin (über Warhammer Underworlds Starterboxen)

[00:44:25] Fazit

[00:51:32] Hobbyfortschritt: Marc

[01:03:29] Outro

Erschienen am 5. May 2019

Für Kommentare, Nachfragen oder Feedback:
Die Hobbyisten auf Twitter

Die Hobbyisten auf Facebook

E-Mail an Die Hobbyisten